"Das Spiel ist herausfordernd für alle"

"Das Spiel ist herausfordernd für alle"

Audio | 15.04.2019 | Dauer: 00:05:26 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Ravensburger feiert dieses Jahr den 60. "Geburtstag" von Memory. Mit 75 Millionen verkauften Exemplaren in über 80 Ländern ist es eines der erfolgreichsten Spiele weltweit. Weil der Spieleklassiker außerdem einen Vergleich der Gedächtnisleistung von Kindern und Erwachsenen ermöglicht, ist er zugleich auch interessant für die Bildungsforschung. Die Psychologin Dr. Yana Fandakova erforscht unter anderem an Memory, wie sich das menschliche Denkvermögen und das Gedächtnis über die Lebensspanne verändert. Im Gespräch mit SR 2-Moderator Jochen Marmit erklärt sie die unterschiedliche Herangehensweise von Kindern und Erwachsenen an das Spiel.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.