Interview: "Ich glaube, es ist ein Stück europäische Identität verlorgen gegangen"

Interview: "Ich glaube, es ist ein Stück europäische Identität verlorgen gegangen"

Audio | 16.04.2019 | Dauer: 00:03:46 | SR 3 - Siegfried Lambert

Themen

Der verheerende Brand der Kathedrale Notre Dame mitten in Paris ist ein großes Unglück. Der Einsturz der Kathedrale und der beiden Haupttürme konnte zwar verhindert werden, aber es gibt viele Schäden und unter anderem wurde auch die berühmte Cavaillé-Col-Orgel in Mitleidenschaft gezogen. Der international rennomierte saarländische Konzert-Organist Bernhard Leonardy hat auf der Orgel von Notre Dame schon mehrere Konzerte gegeben. In SR-Interview spricht er darüber, was die Zerstörung der Kiche für ihn bedeutet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.