Europawahl: Weber fordert u.a. mehr Frauen in der EU-Kommission

Europawahl: Weber fordert u.a. mehr Frauen in der EU-Kommission

Audio | 26.04.2019 | Dauer: 00:03:02 | SR 3 - Peter Weitzmann

Themen

Der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei für die Europawahl, Manfred Weber, setzt sich für einen höheren Frauenanteil in der EU-Kommission ein. Im Redaktionsgespräch beim SR sagte Weber, sein Ziel sei eine Kommission, in der je zur Hälfte Männer und Frauen sitzen. Außerdem sprach er sich für eine Abkehr vom Einstimmigkeitsprinzip aus. SR-Reporter Peter Weitzmann fasst Webers Ziele zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.