"Den Menschen Klaus Barbie kennenlernen"

"Den Menschen Klaus Barbie kennenlernen"

Audio | 29.04.2019 | Dauer: 00:03:53 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Nach Jahrzehnten auf der Flucht wurde der Naziverbrecher Klaus Barbie in den Achtziger Jahren gefasst, in Lyon vor Gericht gestellt und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der "Schlächter von Lyon" starb 1991 in französischer Haft. Der Prozess gilt als Meilenstein der französischen Vergangenheitsbewältigung. Wie aber konnte Barbie nahezu vier Jahrzehnte unbehelligt untertauchen? SR-Moderator Jochen Marmit hat bei Barbie-Biograph Peter Hammerschmidt anlässlich eines Vortrages nachgefragt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.