Filmjubiläum: 50 Jahre "Easy Rider"

Filmjubiläum: 50 Jahre "Easy Rider"

Audio | 05.05.2019 | Dauer: 00:03:37 | SR 2 - Siegfried Tesche

Themen

Vor rund 50 Jahren erlebte der Film "Easy Rider" seine Uraufführung bei den Filmfestspielen in Cannes. Die Reise von drei Motorradfahrern, Peter Fonda, Dennis Hopper und Jack Nicholson, durch die USA war damals der Überraschungserfolg und avancierte schnell zum Kultfilm. Dabei gab es kein wirkliches Drehbuch und nur ein minimales Budget. Siegfried Tesche erinnert an einen Klassiker mit ganz großen Startschwierigkeiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.