"Ein Konflikt auf Wiedervorlage"

"Ein Konflikt auf Wiedervorlage"

Audio | 06.05.2019 | Dauer: 00:05:31 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Nach den Raketenangriffen vom Wochenende haben sich Israelis und Palästinenser offenbar auf einen Waffenstillstand verständigt. Ein palästinensischer Vertreter erklärte, die Vereinbarung sei von Ägypten vermittelt worden. Eine Bestätigung von israelischer Seite steht am Morgen des 6. Mai noch aus. Tel-Aviv-Korrespondent Tim Assmann ist trotzdem davon überzeugt, dass die Waffen am Gaza-Streifen vorerst schweigen werden. Nach vier Toten in den eigenen Reihgen aber wünsche sich die Mehrheit der Israelis "ein hartes Vorgehen der Regierung gegen den Gaza-Streifen". Von daher bliebe es wohl bei einem "Konflikt auf Wiedervorlage", so Assmann im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.