Artenvielfalt im Garten

Artenvielfalt im Garten

Audio | 07.05.2019 | Dauer: 00:04:48 | SR 3 - Julia Becker

Themen

Auch für den Garten gilt: Je größer die Vielfalt bei den Pflanzen, um so größer die Vielfalt bei den Tieren. Vieles, was da brummt, summt, flattert, kriecht und krabbelt bereichert Garten und Natur. Hummeln, Schmetterlinge, Vögel, Ringelnatter und Co. dürften für viele wohl willkommene Bewohner sein. Es gibt aber natürlich auch tiersche Gartengäste, die weniger willkommen sind wie Stechmücken oder der Buchsbaumzünzler. Andreas Werno vom Bio-Dokumentations-Zentrum rät: Bekämpfen ja, aber nicht mit Chemie. "Durch Spritzen trifft man eher die Nützlinge als die Schädlinge".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.