Dechant Benedikt Welter über 65 Jahre "Wort zum Sonntag"

Dechant Benedikt Welter über 65 Jahre "Wort zum Sonntag"

Audio | 08.05.2019 | Dauer: 00:04:37 | SR 2 - Roland Kunz/Benedikt Welter

Themen

Das "Wort zum Sonntag" ist nach der Tagesschau die zweitälteste Sendung im Ersten. Am 8. Mai 1954, also genau vor 65 Jahren, war die wohl bekannteste Verkündigungssendung der Kirchen erstmals an einem Samstagabend zu hören. Seit knapp zweieinhalb Jahren gehört auch der Saarbrücker Dechant Benedikt Welter zum Team der zurzeit acht Autorinnen und Autoren. SR-Moderator Roland Kunz hat mit ihm u. a. über die Schwierigkeiten der Themenauswahl, Welters Garderobe und über das Publikum der Traditionssendung gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.