Zehn Jahre Biosphärenreservat Bliesgau: Blick zurück nach vorn

Zehn Jahre Biosphärenreservat Bliesgau: Blick zurück nach vorn

Audio | 10.05.2019 | Dauer: 00:03:54 | SR 2 - Simin Sadeghi

Themen

In der Freizeit zieht es viele Saarländer ins Biosphärenreservat Bliesgau. Dort kann man die Natur genießen und wandern, aber auch gut essen und regionale Produkte kaufen. Seit zehn Jahren ist das 36.000 Hektar große Gebiet im Südosten des Saarlandes von der UNESCO als Modell-Region für nachhaltige Entwicklung zertifiziert. Aber wer profitiert davon und wer nicht?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.