"Schöner Wohnen im Meisterhaus"

"Schöner Wohnen im Meisterhaus"

Audio | 12.05.2019 | Dauer: 00:08:13 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Pünktlich zum 100. Geburtstag des Bauhauses ist das ehemalige Wohnhaus der Meister-Maler Paul Klee und Wassily Kandinsky in Dessau wieder eröffnet worden. Das Doppelhaus ist eines von sechs Meisterhäusern, die Bauhaus-Gründer Walter Gropius in Dessau baute. In den letzten drei Jahren wurde es aufwendig untersucht und saniert. SR-Kulturredakteurin Barbara Renno hat sich das Doppelhaus angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.