Wenn SchülerInnen drei Städte zum Klingen bringen

Wenn SchülerInnen drei Städte zum Klingen bringen

Audio | 14.05.2019 | Dauer: 00:06:07 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Musik spielt an vielen Schulen in Deutschland nicht nur als Fach, sondern auch jenseits des Unterrichts eine große Rolle. Wie kreativ und lebendig es dabei zugeht, dass kann man als Außenstehender alle zwei Jahre bei der "Bundesbegegnung Schulen musizieren" erfahren. Vom 23. bis zum 26. Mai findet diese zum ersten Mal im Saarland statt, und zwar in Neunkirchen, Saarlouis und Saarbrücken. Mehr als 500 junge Musikerinnen und Musiker von 17 Schulen aus ganz Deutschland werden erwartet. SR-Moderator Jochen Marmit hat mit Eva Kieser, der Vizepräsidentin des Festivals, u. a. über das Konzertprogramm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.