Interview: "Es hat eine gewisse Signalwirkung"

Interview: "Es hat eine gewisse Signalwirkung"

Audio | 15.05.2019 | Dauer: 00:01:58 | SR 3 - Interview: Gerd Herger

Themen

Abends im Internet bestellt, morgens geliefert - immer mehr Menschen nutzen diese Möglichkeit, bequem von Zuhause aus einzukaufen. Für die Lieferung sind die Paketbotinnen und Paketboten zuständig. Die Große Koalition in Berlin hat sich nun darauf geeinigt, dass Schluss sein soll mit den Dumpinglöhnen in dieser Branche. Es soll nun nämlich eine Nachunternehmerhaftung geben. "Ein wichtiger Schritt", sagt Thomas Müller, Bezirksgeschäftsführer der Gewerkschaft Verdi im SR-Interview. Es gelte nun der Grundsatz "Wer Arbeit auslagert ist auch weiterhin dafür verantwortlich, und das halte ich für einen sehr großen Fortschritt."

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.