Drei Stunden Debatte zum Klimaschutz

Drei Stunden Debatte zum Klimaschutz

Audio | 15.05.2019 | Dauer: 00:03:19 | SR 3 - Carolin Dylla

Themen

Gut drei Stunden - so lange hat der saarländische Landtag am 15. Mai über Klimaschutz debattiert. Wohl auch ein Zeichen dafür, wie ernst die Abgeordneten das Thema inzwischen nehmen. Von der Forderung nach einem radikal anderen Wirtschaftssystem bis hin zum Appellen an die Bürger, auf Steingärten zu verzichten - die Bandbreite der Ansichten und vorgeschlagenen Maßnahmen war riesig. Eine schlüssige Strategie, wie das Land den Klimaschutz voranbringen will war allerdings nicht wirklich zu erkennen. SR-Reporterin Carolin Dylla fasst die Debatte und erste Reaktionen zusammen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.