WimS: Schauspieler Philipp Weigand (22.05.2019)

WimS: Schauspieler Philipp Weigand (22.05.2019)

Video | 22.05.2019 | Dauer: 00:05:13 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Dem Diener Just aus der Aufklärungskomödie "Minna von Barnhelm" verordnet er eine Frischzellenkur. Urkomisch und sehr individuell verabschiedet sich Philipp Weigand von seinem Saarbrücker Publikum. Er wagt den Schritt ins freie Schauspielerdasein. Damit verlässt einer der wandlungsreichsten Schauspieler das Ensemble des Saarländischen Staatstheaters. Den Diener Just aus dem 250 Jahre alten Theaterstück spielt er so, als sei er ein einfältiger Jugendlicher unserer Zeit mit Spaß an Hip-Hop Gesten. Über seine Art, Theater zu machen, seine Erlebnisse in Saarbrücken und siene Zukunftsplänen hat sich Karsten Neuschwender mit ihm unterhalten und ihn auf der Bühne bei "Minna von Barnhelm" begleitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.