"Der Kultusminister ist der natürliche Feind des Finanzministers"

"Der Kultusminister ist der natürliche Feind des Finanzministers"

Audio | 22.05.2019 | Dauer: 00:04:49 | SR 3 - (c) Nadine Thielen

Themen

Mehr Lehrer für das Saarland, wer kann da schon was dagegen haben - denkt man sich. Aber doch, einige haben was dagegen. Es gibt Streit in der Großen Koalition im Saarland - konkret zwischen Bildungsminister Commercon von der SPD und Finanzminister Strobel von der CDU. Konkret geht es um 106 Lehrerstellen, die der Finanzminister dringend einsparen möchte, auf die der Bildungsminister aber auf gar keinen Fall verzichten will. SR-Moderatorin Nadine Thielen hat mit Ulrich Commercon gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.