VSU-Chef geht in Ruhestand

VSU-Chef geht in Ruhestand

Audio | 23.05.2019 | Dauer: 00:03:18 | SR 3 - Yvonne Schleinhege

Themen

Wenn es um die Wirtschaft im Saarland geht, dann sind auch immer die Verbände wichtige Ansprechpartner. So auch die Vereinigung der saarländischen Unternehmensverbände (VSU). Der Dachverband vertritt rund 20 Arbeitgeberverbände im Land. Über zwölf Jahre war Joachim Malter Hauptgeschäftsführer der VSU - und damit oberster Vertreter der Unternehmen gegenüber Politik und auch Gewerkschaften. Jetzt wird er offiziell verabschiedet. Auch in seiner Funktion als Chef des großen Verbands der Metall- und Elektroindustrie. Hier hat man ihn immer dann öffentlich wahrgenommen, wenn es laut wurde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.