Demokratie auf dem Dorf - ohne Parteien

Demokratie auf dem Dorf - ohne Parteien

Audio | 23.05.2019 | Dauer: 00:03:00 | SR 1 - Patrick Wiermer

Themen

Während in vielen saarländischen Gemeinden am Wahlsonntag Dutzende Parteien auf dem Wahlzettel stehen, ist es im kleinen Örtchen Pinningen bei Blieskastel sehr übersichtlich. Dort gibt es gar keine Parteien, sondern nur eine Bürgerliste. Funktioniert ein Dorfleben eigentlich so ganz ohne Parteien? SR Reporter Patrick Wiermer hat sich mit Ortsvorsteher Klaus Rauls darüber unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.