Europawahl-Analyse: Interview mit Brüssel-Korrespondent Samuel Jackisch

Europawahl-Analyse: Interview mit Brüssel-Korrespondent Samuel Jackisch

Audio | 26.05.2019 | Dauer: 00:05:42 | SR 2 - Peter Weitzmann / Samuel Jackisch

Themen

Brüssel-Korrespondent Samuel Jackisch gibt im Gespräch mit SR-Moderator Peter Weitzmann erste Einblicke in die Ergebnisse aus anderen Ländern bei den Europawahlen 2019. Wie in Deutschland hätten auch in den anderen europäischen Ländern die Volksparteien an Zustimmung verloren. Zwar seien Konservative und Sozialdemokraten im Europaparlament noch immer die stärksten Fraktionen, allerdings kommen sie nicht mehr auf eine gemeinsame Mehrheit, erklärt Jackisch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.