Europawahl-Analyse: Interview mit Frankreich-Korrespondent Marcel Wagner

Europawahl-Analyse: Interview mit Frankreich-Korrespondent Marcel Wagner

Audio | 26.05.2019 | Dauer: 00:07:00 | SR 2 - Peter Weitzmann / Marcel Wagner

Themen

Frankreich-Korrespondent Marcel Wagner gibt im Gespräch mit SR-Moderator Peter Weitzmann erste Einblicke in die Europawahl-Ergebnisse in Frankreich. Dort gebe es "viele Überraschungen und Erdrutsche". Stärkste Kraft in Frankreiche seien die Rechtspopulisten des "Rassemblement National" um Marine Le Pen mit rund 24 Prozent. Überraschend stark hätten auch die Grünen mit 12,7 Prozent abgeschnitten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.