"Deutschland ist nicht auf der ersten Prioritätenliste"

"Deutschland ist nicht auf der ersten Prioritätenliste"

Audio | 31.05.2019 | Dauer: 00:04:56 | SR 2 - Kai Schmiedig

Themen

Der US-Außenminister Mike Pompeo ist erstmals zu Besuch in Berlin und trifft sich dort mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas, doch das ist nur eine Station auf seiner Europareise. Im Interview mit SR-Moderator Kai Schmiedig meint Prof. Alfred Hornung, der Leiter des Obama-Institutes for Transnational Studies an der Universität Mainz: "Zweifellos hat Amerika andere Interessen momentan".

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.