GdP-Vorsitzender: "Saarländische Polizei belegt in vielen Bereichen Abstiegsplätze"

GdP-Vorsitzender: "Saarländische Polizei belegt in vielen Bereichen Abstiegsplätze"

Audio | 31.05.2019 | Dauer: 00:03:24 | SR 3 - Interview: Gerd Heger / David Maaß

Themen

Die Gewerkschaft der Polizei im Saarland (GdP) sagt, die hiesige Polizei stehe kurz vor dem Kollaps: Personelle Überlastung und schlechte Bezahlung sorgten u.a. dafür, dass Kriminaltät nicht mehr bekämpft, sondern nur noch verwaltet werde, heißt es seitens der Gewerkschaft. Im Sr-Interview fordert der GdP-Sprecher David Maaß fordert eine höhere Besoldung und ein Überprüfung der Polizeireform aus dem Jahr 2018.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.