WimS: Ardenner Pferde als Nutztiere (03.06.2019)

WimS: Ardenner Pferde als Nutztiere (03.06.2019)

Video | 03.06.2019 | Dauer: 00:04:47 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Weil sie stark und robust sind, wurden Ardenner Pferde lange Zeit als Arbeitstiere eingesetzt. Inzwischen werden sie kaum noch gebraucht und sind vom Aussterben bedroht. Die luxemburgische Forstfirma Leunessen allerdings beschäftigt ganz bewusst Ardenner Pferde, und zwar zum Transportieren von Holz in unwegsamem Gelände, zum Pflügen und zum Mähen von großen Grasflächen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.