Mit YouTube lernen

Mit YouTube lernen

Audio | 04.06.2019 | Dauer: 00:01:45 | SR 1 - Eva Lippolt

Themen

Viele Kinder und Jugendliche können sich eine Welt ohne YouTube kaum vorstellen. Eine aktuelle Studie besagt, dass YouTube von Jugendlichen öfter genutzt wird als Facebook, Instagram und Snapchat. Doch was viele Eltern vielleicht überraschen wird: Die jungen Leute nutzen die Videoplattform auch, um sich dort schlau zu machen und zu lernen. YouTube als Nachhilfelehrer. SR-Reporterin Eva Lippold hat sich an einer saarländischen Grundschule umgehört.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.