Dinoskelett "Skinny" kommt unter den Hammer

Dinoskelett "Skinny" kommt unter den Hammer

Audio | 13.06.2019 | Dauer: 00:01:28 | SR 1 - Verena Sierra, Sabine Wachs

Themen

Ein gigantisch großes und 155 Millionen Jahre altes Dinosaurier-Skelett kommt am 13. Juni in Paris unter den Hammer. „Skinny“ heißt es und stammt aus dem US-amerikanischen Wyoming. Skelette wie Skinny können vor allem für die Wissenschaft von großem Wert sein, sind aber auch ein gigantisches Puzzle, weil das Skelett ja erst mal in seine sämtlichen Einzelteile zerlegt und dann wieder zusammen gebaut werden muss.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.