Das GuMo-Mobil residierte auf Burg Schönewolf in Dudweiler

Das GuMo-Mobil residierte auf Burg Schönewolf in Dudweiler

Audio | 13.06.2019 | Dauer: 00:04:24 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Angefangen hat´s mit einer Stützmauer - und dann wurde ein Lebenswerk daraus. Heinz und Hilde bauen seit über 40 Jahren in ihrem Hinterhof an einer märchenhaften Ritterburg. GuMo-Mobil-Reporter Uwe Jäger hat mit der Burgherrin und dem Burgherrn in Dudweiler gesprochen. Inzwischen ist daraus ein Lebenswerk geworden. Heinz Schönewolf baut seit über 40 Jahren in seinem Hinterhof in Dudweiler eine Burg. Damit schaffte er es vor einigen Jahren sogar in die internationale Presse. Dieses Jahr will der Rentner damit endlich fertig werden. SR3 Reporter Uwe Jäger besucht den Burgherrn heute Morgen mit unserem GuMo-Mobil. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.