Clemens Meyer: "Es war eigentlich die schönste Zeit"

Clemens Meyer: "Es war eigentlich die schönste Zeit"

Audio | 13.06.2019 | Dauer: 00:05:39 | SR 2 - Sally-Charell Delin

Themen

Die traditionsreiche "Rede an die Abiturientinnen und Abiturienten des Saarlandes" wird 2019 Clemens Meyer halten. Bei der nichtöffentlichen Veranstaltung am 27. Juni in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums wird der Schriftsteller über das Thema "Von Rat und Traum" sprechen. Er selbst erinnert sich an seine Abiturzeit mit gemischten Gefühlen: Erst im Nachhinein habe er erkannt, dass es sich trotz allem Prüfungsdruck und allgemeinem Desinteresse im Grunde um "die schönste Zeit" gehandelt habe, so Meyer im Gespräch mit SR-Moderatorin Sally-Charell Delin.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.