"Plastik macht unsere Ozeane langfristig kaputt"

"Plastik macht unsere Ozeane langfristig kaputt"

Audio | 13.06.2019 | Dauer: 00:01:59 | SR 1 - Marc Drumm

Themen

Auf dem Bostalsee hat Florian Jung aus Saarbrücken seine ersten Surfversuche gemacht. Seit über einem Jahrzehnt ist er jetzt schon als Profi-Surfer unterwegs und hat schon alle möglichen sportlichen Erfolge eingefahren. Aber er kümmert sich nicht nur um seinen Sport, sondern kämpft auch gegen die Plastikvermüllung der Meere an. Dafür ist er gerade vor Saison-Start durch saarländische Schulen getourt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.