Wenn der Hahn kräht: Landkultur oder Ruhestörung?

Wenn der Hahn kräht: Landkultur oder Ruhestörung?

Audio | 15.06.2019 | Dauer: 00:02:46 | SR 3 - Eva Lippold

Themen

Für den einen klingt es wie Musik in den Ohren, für den anderen ist es einfach nur nervtötend: Hahnenschrei, Schafsblöken oder das Muhen von Kühen. Und immer öfter gibt es Beschwerden, wenn der Hahn zu laut kräht. Ein Bürgermeister aus Südfrankreich setzt sich nun für den Erhalt dieser Geräuschskulisse ein. Doch sind die Tierlaute schützenswert – oder rauben sie manchmal einfach nur den letzten Nerv? SR-Reporterin Eva Lippold hat sich dies- und jenseits der Grenze mal umgehört, wie es die Anwohner mit den Tierlauten halten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.