"Der Klavierschüler"

"Der Klavierschüler"

Audio | 17.06.2019 | Dauer: 00:06:12 | SR 2 - Dorothea Hußlein

Themen

Die Karriere des Klaviervirtuosen Vladimir Horowitz war immer wieder durchbrochen - von zahlreichen Rückzügen, nervlichen Krisen und krankheitsbedingten Pausen. Eine große Belastung war seine geheim gehaltene Beziehung mit seinem Klavierschüler Nico Kaufmann, die in zahllosen Briefen dokumentiert ist. Diese Briefe hat die Münchener Autorin Lea Singer (Foto: Michael Leis) für ihren neuen Roman "Der Klavierschüler" verarbeitet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.