Das GuMo-Mobil sucht die Freisener Höhe

Das GuMo-Mobil sucht die Freisener Höhe

Audio | 18.06.2019 | Dauer: 00:13:00 | SR 3 - Isabel Sonnabend

Themen

SR-Moderatorin Isabel Sonnabend ist mit dem GuMo-Mobil zum Standort der "Inversionswetterlage" gefahren: auf die Freisener Höhe. Von dort werden immer ganz andere Wetterdaten gemeldet als aus dem Rest des Saarlandes. Zunächst mal hat Isabel ganz viel Natur gefunden, aber keine Menschen. Mithilfe der Standortbestimmung, die sie Michael Friemel ins Studio geschickt hat, konnte der sagen, sie solle mal "da hinter dem Wald suchen", da sei bestimmt ein Haus.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.