Auf der Suche nach der Automobilität von Morgen

Auf der Suche nach der Automobilität von Morgen

Audio | 24.06.2019 | Dauer: 00:04:28 | SR 2 - Kai Schmieding

Themen

Die deutsche Autoindustrie steht mächtig unter Druck: Der Diesel-Skandal, der Kampf gegen CO2 und andere Abgase, die Elektromobilität und aktuelle Gewinneinbußen sind längst nicht alle Themen, mit denen sich die wohl wichtigste Industriebranche in Deutschland auseinandersetzen muss. Beim "Autogipfel" treffen sich am 24. Juni in Berlin Spitzenvertreter von Industrie, Umweltschutzverbänden und Politik, um Lösungen für die automobile Zukunft zu finden. Besonders die hohen Preise für E-Autos, die fehlende Lade-Infrastruktur oder auch das Thema autonomes Fahren stellen alle Seiten vor große Herausforderungen, meint Korrepondent Dirk Rodenkirch im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.