Zu Gast beim Ethik-Komitee der Uniklinik Homburg

Zu Gast beim Ethik-Komitee der Uniklinik Homburg

Audio | 26.06.2019 | Dauer: 00:02:49 | SR 2 - Patrick Wiermer

Themen

Im Krankenhaus begeben wir uns meist voller Vertrauen in die Hände der Medizin. Doch treffen die Ärzte immer die richtige Entscheidung? Hier spielen ethische Maßstäbe eine Rolle, die Wünsche der Patienten, aber auch vorhandene oder nicht vorhandene medizinische Möglichkeiten vor Ort. Da eine Entscheidung zu treffen ist im Einzelfall schwer. Helfen kann ein sogenanntes Ethik-Komitee. Das gibt es seit zwei Monaten auch am Uniklinikum in Homburg. SR-Reporter Patrick Wiermer hat ihm einen Besuch abgestattet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.