Grewenig-Nachfolge offiziell offen

Grewenig-Nachfolge offiziell offen

Audio | 26.06.2019 | Dauer: 00:03:23 | SR 2 - Jochen Erdmenger

Themen

Wer wird den Chefposten des Weltkulturerbes Völklinger Hütte von Meinrad Maria Grewenig erben? SR-Reporter Jochen Erdmenger war bei der Abschiedspressekonferenz von Grewenig am 26. Juni dabei - und auch ihm gelang es nicht, die Namen potenzieller KandidatInnen für die Nachfolge herauszubekommen. Die will der saarländischen Kulturminister Ulrich Commercon (SPD) erst Anfang 2020 preisgeben. Zum 30. Juni 2019 verlässt Grewenig auf Wunsch Commercons die Einrichtung, die in den vergangenen 20 Jahren unter Grewenig mit ihren vielfältigen Kulturangeboten immer wieder positive Schlagzeilen machte und Millionen Touristen in die wirtschaftlich schwer gebeutelte Industriestadt gelockt hatte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.