WimS: Google erschafft neue Orte

WimS: Google erschafft neue Orte

Video | 27.06.2019 | Dauer: 00:04:37 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ottweiler hat einen neuen Stadtteil - zumindest wenn man sich auf das Kartenmaterial von google verlässt. Dort findet man zwischen Münchwies und der Landesgrenze zu Rheinland Pfalz den Ort "Rötenbach". Bemüht man die google-Suche werden einem gar Zahnimplantate, Pizza-Lieferdienste und Pneumologen in Rötenbach angezeigt. Aber: den Ort gibt es gar nicht - in allen anderen Karten ist er als Lautenbach verzeichnet. Was ist da schief gelaufen?

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.