Zukunft der Saarbrücker Gusswerke ungewiss

Zukunft der Saarbrücker Gusswerke ungewiss

Audio | 02.07.2019 | Dauer: 00:03:26 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Ein Jahr ist es her: da haben die Beschäftigten der Gießerei Neue Halberg Guss um ihre Jobs gekämpft. Wochenlang wurde gestreikt. Auch weil die Sorge umging, dass der damalige Besitzer den Ausverkauf plant. Der Erfolg: seit Dezember hat das Unternehmen einen neuen Besitzer Avir Guss. Die Hängepartie für die Mitarbeiter ist trotzdem noch nicht beendet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.