Fridays for Future-Aktivisten gehen in Dauerstreik

Fridays for Future-Aktivisten gehen in Dauerstreik

Audio | 09.07.2019 | Dauer: 00:06:07 | SR 2 - Jochen Hilgers

Themen

Seit dem 8. Juli streiken in Köln die Fridays for Future-Aktivisten fünf Tage im Schichtbetrieb - also auch nachts. Nah am Geschehen ist der Kollege Jochen Hilgers vom WDR, der mit SR-Moderator Jochen Erdmenger über seine Eindrücke spricht. Seiner Einschätzung nach nehme man die Aktion in Köln überwiegend positiv auf. Allerdings sei abzuwarten, wie es im nächsten Schuljahr weitergehe, da viele Aktivisten die Schule nun verließen und man nicht einschätzen könne, mit welchem Engagement die Nachrücker agieren.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.