Sinnvolle Orientierungshilfe: das Freiwillige Ökologische Jahr

Sinnvolle Orientierungshilfe: das Freiwillige Ökologische Jahr

Audio | 11.07.2019 | Dauer: 00:01:42 | SR 1 - Marie Kribelbauer

Themen

Wer die Schule abgeschlossen hat, weiß oft noch nicht genau, wie es weitergehen soll. Neben dem Freiwilligen Soziale Jahr (FSJ) kann auch das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) eine gute Option sein, um sich zu orientieren und zugleich die Zeit sinnvoll zu nutzen. Nicolas Bock zum Beispiel absolviert gerade ein solches FÖJ beim BUND-Saar. Unsere Reporterin Marie Kribelbauer hat ihn in Saarbrücken besucht und mit ihm über seine bisherigen Erfahrungen gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.