"Adieu, Bulle!"

"Adieu, Bulle!"

Audio | 14.07.2019 | Dauer: 00:04:07 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

"Wenn es Nacht wird in Paris", "Der Clan der Sizilianer", "Die Filzlaus", "Das Verhör": Die Liste der Filmklassiker, in denen die französische Leinwandlegende Lino Ventura mitgespielt hat, ließe sich beliebig fortsetzen. Neben Jean Gabin hat wohl kein anderer Schauspieler das französische Kino je so verkörpert wie der im italienischen Parma geborene Ex-Ringkämpfer, der nie eine Schauspielschule besuchte. Am 14. Juli wäre Lino Ventura 100 Jahre alt geworden. Sky Nonhoff über einen Unerreichten, den der Regisseur Jean-Pierre Melville einmal als "Monolith und Urgewalt" bezeichnete.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.