Glückwünsche und Mahnungen für Ursula von der Leyen

Glückwünsche und Mahnungen für Ursula von der Leyen

Audio | 17.07.2019 | Dauer: 00:03:10 | SR 2 - Franka Welz

Themen

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer löst nun doch Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin ab - obwohl sie ja eigentlich längst abgewunken hatte. Von der Leyen hatte sich am Vorabend bei ihrer Wahl zur nächsten EU-Kommissionspräsidentin knapp durchgesetzt, weil ihr doch noch genügend Sozialdemokraten zur Seite gesprungen waren. Hauptstadt-Korrespondentin Franka Welz hat einige Reaktionen aus dem politischen Berlin zusammengetragen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.