Interview: "Die fetten Jahre sind vorbei"

Interview: "Die fetten Jahre sind vorbei"

Audio | 23.07.2019 | Dauer: 00:03:10 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Rainer Dulger, der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, hat der IG Metall mit einem Ende des Flächentarifvertrags gedroht. Die Arbeitgeber fühlen sich von der Gewerkschaft überfordert – zum Teil sogar über den Tisch gezogen. Martin Schlechter, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes, hat die Kritik von Dulger bestätigt. Im SR-Interview spricht er sich grundsätzlich für die Beibehaltung des Flächentarifvertrages aus. Dies könne für beide Seiten eine Win-Win-Situation sein. Es dürften aber keine Höchstbedingungen gestellt werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.