Offene Wunde im Herzen von Paris

Offene Wunde im Herzen von Paris

Audio | 24.07.2019 | Dauer: 00:03:32 | SR 2 - Sabine Wachs

Themen

In der Pariser Kathedrale Notre Dame sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange, die erste Messe wurde in einer Seitenkapelle gefeiert und die französische Nationalversammlung hat einem Gesetzesentwurf zugestimmt, der eine Restaurierung innerhalb von fünf Jahren ermöglichen könnte - so wie Präsident Macron es sich gewünscht hatte. Aber auch wenn das fast komplett zerstörte Wahrzeichen von riesigen Bauzäunen umgeben ist: Die Kathedrale bleibt ein Touristenmagnet, wie SR-Korrespondentin Sabine Wachs berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.