Krätze im Saarland auf dem Vormarsch

Krätze im Saarland auf dem Vormarsch

Audio | 24.07.2019 | Dauer: 00:02:35 | SR 3 - (c) SR/Lisa-Marie Betzholz

Themen

Krätze war früher mal eine klassische Soldatenkrankheit und kam in Deutschland nur sehr selten vor, wenn überhaupt. In den letzten Jahren, werden deutschlandweit immer mehr Fälle verzeichnet und auch im Saarland sind die Zahlen sprunghaft angestiegen. Woran das liegt und warum Krätze nicht unbedingt etwas mit mangelnder Hygiene zu tun hat, erklärt SR-Reporterin Lisa Betzholz.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.