Hautkrebs - Risiken und Vorsorge

Hautkrebs - Risiken und Vorsorge

Audio | 05.08.2019 | Dauer: 00:04:50 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Zahl der jährlichen Hautkrebs-Neuerkrankungen im Saarland verdreifacht. Eine der Ursachen ist unser Freizeitverhalten, das heißt die verstärkten Außenaktivitäten. Wer dabei seine Haut nicht ausreichend schützt, riskiert Hautkrebs. Außer regelmäßigem Eincremen mit vernünftigem Sonnenschutz- Faktor sollte man auf Nummer sicher gehen: Alle zwei Jahre zahlt die Krankenkasse eine Hautkrebs-Vorsorge- Untersuchung für Menschen ab 35.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.