Kommentar: "Von Regierung zu Regierung weitergereicht wie eine heiße Kartoffel"

Kommentar: "Von Regierung zu Regierung weitergereicht wie eine heiße Kartoffel"

Audio | 08.08.2019 | Dauer: 00:02:06 | SR 3 - Barbara Grech

Themen

Mitten in Saarbrücken, an der Stadtautobahn, steht das ehemalige Kultusministerium. Obwohl als früherer Sitz der französischen Vertretung im Saarland historisch bedeutsam ist und obwohl ein architektonisches Denkmal der französischen Moderne, verfällt das Gebäude langsam aber sicher. Der Pingusson-Bau wurde und wird sträflich vernachlässigt und von der Regierung links liegen gelassen, sagt SR-Kulturreporterin Barbara Grech.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.