Interview: "In der Pressemitteilung stehen Dinge, die so nicht vereinbart sind"

Interview: "In der Pressemitteilung stehen Dinge, die so nicht vereinbart sind"

Audio | 13.08.2019 | Dauer: 00:04:19 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen

Themen

Wie geht es weiter bei Saarstahl? Die Frage steht seit dem 9. August im Raum - seitdem Saarstahl Kurzarbeit für seine Mitarbeiter angekündigt hat. Die Ankündigung hat die Saarstahler nicht wirklich überrascht, trotzdem knirscht es gewaltig zwischen Vorstand und Betriebsrat. Am 13. August hatte der Betriebsrat eine außerordentliche Sitzung einberufen und seine Forderungen an das Unternehmen nochmal festgezurrt. Im SR-Interview fasst Stefan Ahr, der Vorsitzende des Saarstahl-Betriebsrats, die Gründe für den Ärger der Arbeitnehmerseite zusammen und welche Forderungen die Arbeitnehmervertretung nun hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.