Mehr Mieterrechte, neuer Grundrenten-Arbeitskreis

Mehr Mieterrechte, neuer Grundrenten-Arbeitskreis

Audio | 19.08.2019 | Dauer: 00:03:21 | SR 2 - Katrin Aue

Themen

Ein turbulenter Herbst liegt vor dem politischen Berlin: Ab September stehen Wahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen an, bis Mitte Oktober wollen die Sozialdemokraten intern Bilanz ziehen und dann entscheiden, ob sie wirklich weitere zwei Jahre in der GroKo mitmachen wollen. Am Wochenende ging's im Koalitionsausschuss aber erstmal ums Alltagsgeschäft: Die Fraktionsspitzen von CDU/CSU und SPD einigten sich auf einen Ausbau der Mieterrechte. In Sachen Solidaritätszuschlag und Grundrente sind die Würfel allerdings noch lange nicht gefallen, wie Korrespondent Frank Aischmann im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue erläutert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.