Kollegengespräch: "Die Berlinverbindung kommt nicht richtig in Schwung"

Kollegengespräch: "Die Berlinverbindung kommt nicht richtig in Schwung"

Audio | 19.08.2019 | Dauer: 00:02:36 | SR 3 - Kollegengespräch: Siegfried Lambert/Carolin Uhl

Themen

Viele haben ihren Jahresurlaub gerade hinter sich. Aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub - und da ist es richtig bequem, wenn man den Flughafen quasi vor der Haustür hat. Doch am Saarbrücker Flughafen läuft es derzeit nicht ganz rund. Die wichtige Berlin-Strecke hat sich nicht so entwickelt, wie gewünscht. Außerdem wird es in einigen Jahren strengere EU-Regeln im Hinblick auf staatliche Unterstützungen geben. Im Kollegengespräch erläutert Caroline Uhl aus dem SR-Rechercheteam, wie der Stand der Dinge ist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.