Saarbahn will Erdgasbusse durch Diesel ersetzen

Saarbahn will Erdgasbusse durch Diesel ersetzen

Audio | 28.08.2019 | Dauer: 00:03:59 | SR 3 - Gerd Heger

Themen

Nicht sooo umweltfreundlich, zu teuer - und anfällig für Störungen: Die Saarbahn will nach SR-Recherchen ihre Erdgasbusse abschaffen. Dabei war man diesbezüglich mal ein umweltbewusstes Vorzeigeunternehmen. 2006 wurde man deswegen sogar vom ADAC ausgezeichnet. Nur noch 19 von ursprünglich 89 Erdgasbussen sind im Einsatz - und werden nach und nach ersetzt durch Dieselbusse. Im SR-3-Gespräch jetzt Professor Thomas Heinze von der HTW.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.