Alle gegen die AfD: Koalitions-Szenarien in Sachsen und Brandenburg

Alle gegen die AfD: Koalitions-Szenarien in Sachsen und Brandenburg

Audio | 30.08.2019 | Dauer: 00:03:09 | SR 2 - Vera Wolfskämpf

Themen

Wegen der strikten Weigerung sämtlicher anderer Parteien, eine Koalition mit der AfD auch nur in Betracht zu ziehen, könnte die Regierungsbildung nach den Landtagswahlen sowohl in Sachsen als auch in Brandenburg schwierig werden. In Sachsen könnte sogar ein Vierer-Bündnis nötig sein, um die Mehrheit der Sitze zu erringen. Läuft es am Ende vielleicht doch auf Minderheitsregierungen hinaus? Vera Wolfskämpf mit dem Status quo.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.