Unter den Fittichen des Kunstprofessors Kornbrust

Unter den Fittichen des Kunstprofessors Kornbrust

Audio | 30.08.2019 | Dauer: 00:04:20 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Am 31. August feiert der St. Wendeler Künstler Leo Kornbrust seinen 90. Geburtstag. Der berühmte Bildhauer wirkte seit 1978 rund zwei Jahrzehnte lang an der Akademie der Bildenden Künste in München. Dort unterrichtete er u. a. einen jungen Mann namens Dieter Kunz, der ebenfalls aus St. Wendel stammt. Kunz schaffte es bald in jenes Team, das die zwölf Meter hohe Steinsäule an der Union Krankenversicherung im Saarbrücker Stadtteil Eschberg schuf - das so genannte "Hohe Siebeneck". Noch heute ist Kunz dankbar und voll des Lobes für seinen Lehrer, der ihm viel Freiheit, aber auch so manchen Rat mit auf den Lebensweg gab, wie SR-Kulturredakteurin Barbara Renno im Gespräch mit Kunz erfahren durfte.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.